Mit einem 20 Jahre alten Land Rover um die Welt

calimeroWir sind Claudia & Bernd und wir fahren seit dem dem 27.3.2017 mit einem 20 Jahre alten Land Rover um die Welt. Mit unserem Abenteuer Weltreise erfüllen wir unseren Traum. Hierfür haben wir jahrelang geplant, gespart und uns vorbereitet.

Wir möchten uns ein eigenes Bild von der Welt machen, durch unglaubliche Landschaften holpern, Kulturen und Menschen vor Ort kennenlernen, Abenteuer erleben und vor allem frei sein.

Wir haben für die Erfüllung dieses Traums unsere Jobs und unsere Wohnung in Deutschland aufgegeben um zeitlich uneingeschränkt das Abenteuer unseres Lebens zu erleben. Mit unserem Reisebudget werden circa drei Jahre reisen können.

Wir erzählen hier Geschichten von unseren Reisen und berichten ungefiltert, wie die Welt für uns da draußen aussieht. Wir teilen hier unsere Erfahrungen zu Reisevorbereitung, Ausrüstung und zum Reiseleben mit dir und möchten dich dazu inspirieren dein eigenes Abenteuer in Angriff zu nehmen.

Calimero ist ein Land Rover Defender 110, den wir zum Reisemobil umgebaut haben. Schweiß, Energie, Lehrgeld und viel Zeit ist in den Umbau geflossen, den wir euch gerne vorstellen möchten. Calimero wurde 1997 in Solihull gefertigt, hat einen 300 TDI Motor und steht kurz vor der 300.000km Grenze. Calimero wird unser (hoffentlich) treuer Begleiter für unsere Weltreise. Alles in allem zeigt Calimero immer seine Schokoladenseite, egal von wo man ihn fotografiert.

Calimero hat bis August 2018 TÜV, ist daher noch gut in Schuss. Wartung ist allerdings bei einem solchen Reisemobil nicht zu vernachlässigen. Immer wieder mal finden sich neue Leckagen, Spiel im Antrieb oder komische Geräusche, denen wir meist akribisch nachgehen. Manchmal, machen wir aber auch einfach die Musik laut!

Du findest alle Blog Beiträge zum Umbau und zur Teilrestauration von Calimero unter der Rubrik “Reisemobil” in unserem Blog. www.bodensee-overlander.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.