Reise-Blog: Bodensee-Overlander.de

skardu-5

Wir sind Claudia und Bernd und wir fahren seit dem dem März 2017 mit einem 20 Jahre alten Land Rover um die Welt. Mit unserem Abenteuer Weltreise erfüllen wir unseren Traum. Hierfür haben wir jahrelang geplant, gespart und uns vorbereitet. Ohne jegliche Kenntnisse von Fahrzeugen haben wir unseren „Calimero“ gekauft und zum Reisemobil umgebaut!

Wir möchten uns ein eigenes Bild von der Welt machen, durch unglaubliche Landschaften holpern, Kulturen und Menschen vor Ort kennenlernen, Abenteuer erleben und vor allem frei sein. Wir haben für die Erfüllung dieses Traums unsere Jobs und unsere Wohnung in Deutschland aufgegeben um zeitlich uneingeschränkt das Abenteuer unseres Lebens zu erleben. Mit unserem Reisebudget werden hoffentlich drei Jahre reisen können.

Wir erzählen hier Geschichten von unseren Reisen und berichten ungefiltert, wie die Welt für uns da draußen aussieht. Wir teilen hier unsere Erfahrungen zu Reisevorbereitung, Ausrüstung und zum Reiseleben mit dir und möchten dich dazu inspirieren dein eigenes Abenteuer in Angriff zu nehmen. Gerne darfst du unseren Geschichten aber auch vom Sofa zuhause aus folgen.

Du findest lesen doof? Du liebst Fotos? Dann bist du hier genau richtig!

Hier findest du keine Blog-Beiträge, keine Tipps, keine Hintergrundinformationen und keine Geschichten. Dafür findest du hier unsere Lieblingsfotos unserer Weltreise, nach den Ländern sortiert, die wir nacheinander bereist haben.

Wenn du doch mehr Hintergrundinformationen und Geschichten zu den Ländern lesen willst, bist du am besten hier aufgehoben. Die Fotos sind mit unserer Weltreise Fotoausrüstung erstellt worden und mit Adobe Lightroom bearbeitet worden.

Advertisements