Weltreise finanzieren

weltreise-finanzieren

Wir haben den Reise-Blog von Claudia und Bernd bereits letzten Monat vorgestellt und möchten das Thema „Weltreise finanzieren“ herausheben.

Als wir die Idee unserer Weltreise langsam entwickelten, haben wir uns oft gefragt, wie sich all diese Menschen, die uns so inspirieren, ihre Weltreise finanzieren. Wie sollen wir nur so viel Geld zur Seite legen? Immerhin bleibt am Monatsende kaum etwas über. Wir haben zwar immer etwas zur Seite gelegt, aber irgendwie konnten wir damals damit keine großen Sprünge machen.

wakhan-8

Wie also zum Teufel soll man genug Geld sparen um für mehrere Jahre einfach nur reisen zu können? Manche Sachen klingen zunächst ziemlich kompliziert, sind aber eigentlich total einfach. Der Trick um deine Weltreise finanzieren zu können, ist die Differenz zwischen den monatlichen Ausgaben und den monatlichen Einnahmen zu maximieren.

unbenannt-23-e1486672316178

Es geht darum, weniger auszugeben und mehr einzunehmen. Claudia und ich haben dieses Prinzip in den letzten Jahren fast perfektioniert. Daher möchten wir unsere Ansätze mit euch teilen wie wir eine „Weltreise finanzieren

Zahlen, Daten, Fakten

Advertisements