Iso-Vorhang DIY (do-it-yourself)

 

vorhaenge_001

: Wenn man abends im Auto sitzt und das Licht an hat oder ungestört darin übernachten möchte, sind ein paar nette Vorhänge für die Fenster empfehlenswert. Auch hierfür gibt es wieder sehr schöne, aber auch nicht ganz günstige Lösungen zu kaufen. Wir haben uns gedacht, daß wir das auch genau so gut selbst machen können.

In den Packungen der Druckknöpfe sind zwar immer einfache Werkzeuge dabei, mit deren Hilfe man die Löcher in den Stoff stanzen und die Knöpfe einsetzen kann. Aber zur Schonung der Nerven und zum saubereren Arbeiten empfiehlt es sich, eine Prymzange zu besorgen. Damit geht es präzise und zügig.

isolierung_fenster_002

Für die Fahrer-, Beifahrer- und Windschutzscheibe sowie die kleinen Fenster am Dach haben wir uns für eine Lösung mit Isoliermaterial entschieden. Da gibt es Do-it-yourself Päckchen von Reimo in denen alles enthalten ist, was man zum Erstellen und Verarbeiten benötigt. Weiterlesen hier …

 

Advertisements